Montag, 31. März 2014

Rügen

Hallo Ihr Lieben,
 
Ich melde mich zurück aus unserem Aktivurlaub auf Rügen:-)



Wir haben sehr viel gesehen und erlebt. Rügen hat vor allem für Familien sehr  viel zu bieten. Einige Parks hatten noch geschlossen, weil die richtige Saison erst am 1. April losgeht, aber da haben wir ja was anderes vor;-)
Dazu ein anderes mal mehr.....
 
Hier ein paar Eindrücke aus 1000 Fotos.....







Immer wieder sehr schön ist die Bäderarchitektur, mit den verschnörkelten Bögen.....



 
 
Der große Fischerhafen von Sassnitz, wo auch bekannte Marken Ihren Fisch beziehen.
Dort hat man auch einmal etwas Farbe gesehen;-), ansonsten ist die Natur auf Rügen um diese Jahreszeit noch lange nicht so weit wie bei uns....



Unsere erste Wanderung waren die Feuersteinfelder von Klein-Mukran. Eine Sturmflut hat diese Feuersteine vor Millionen von Jahren ausgespuckt. Leider haben wir es nicht geschafft Funken zu schlagen......


Bei der nächsten Wanderung haben wir Rast unter einem "Kletterbaum" gemacht.....anschließend wollten die Jungs nur noch unter Kletterbäumen Rast machen.....






Das Ziel war bei dieser Wanderung das Jagdschloss von Granitz. Ein Traum!!!! ....vor allem die Treppe!!! Von unten sieht sie allerdings besser aus, bis man diese Treppe hoch gehen muß!! Mir war es anschließen schon etwas mulmig, nicht wegen der Wendeltreppe, aber das Geländer war keine 80cm hoch!!! Die Aussicht belohnt einen allerdings um so mehr!!
 


 

Ein unglaubliches Naturschauspiel hat sich uns hier geboten. Ich konnte mich gar nicht daran satt sehen, deshalb auch ich 4 Varianten;-)
 
 
Zurück ging es dann mit der Dampflok!
 
 


 
Strandtage gab es auch mal, wenn auch eher selten.....


 
 
 

  



Den Strand von Binz säumt ein schmaler Kiefernwald-Streifen und je nach Lichteinfall ist das Meer so Türkis wie in der Karibik.....nur nicht so warm;-)




Diesen Wald wollte ich Euch gerne noch zeigen: (hääää und was ist da jetzt so besonders?!?) Dieser Wald ist 800 Jahre alt, unglaublich!
UNGLAUBLICH!!!!
 
Womit wir auch schon bei der nächsten Wanderung zu den beeindruckenden Kreidefelsen an der Steilküste sind.....








...und schwupps schon ist eine Woche vorbei!
 
Ich hoffe Euch haben die Bilder gefallen.....
Liebste Grüße bis bald!
Eure Gabi

1 Kommentar:

  1. Liebe Gabi, über Joannas Seite "Liebesbotschaft" bin ich hier bei dir gelandet. Und wie ich durch deinen Blog scrolle, da denke ich noch: "Wer postet hier unsere Urlaubsbilder". Wir waren vor zwei Jahren auf Rügen und ich habe unglaublich viele Aufnahmen, die deinen gleichen. Soll heissen, wir haben die gleichen Dinge gesehen, sind mit der Dampflok gefahren, waren im Binz, Granitz, am Kreidefelsen. Das war jetzt wie eine Flut von wunderschönen Erinnerungen. Vielen Dank dafür!!!! Und, schöne Bilder. Ich denke, ich komme jetzt öfter mal bei dir vorbei. LG Bea

    AntwortenLöschen